Analyse und Indizierung von Kommunikation
Für den von PR-Spezialisten.de entwickelten PR-Index analysieren und indizieren wir Strukturen und Ergebnisse Ihres Kommunikationsbereichs nach relevanten Parametern.
Die Teilergebnisse und Indizes aus den einzelnen PR-Disziplinen führen wir anschließend in unserem PR-Index zusammen, der nicht nur Ihre aktuelle und zurückliegende kommuni- kative Performance beziffert, sondern auch Auskunft über Perspektiven und Chancen zu- künftiger Öffentlichkeitsarbeit gibt.
Die Teilergebnisse und Indizes aus den einzelnen PR-Disziplinen führen wir anschließend in unserem PR-Index zusammen, der nicht nur Ihre aktuelle und zurückliegende kommuni- kative Performance beziffert, sondern auch Auskunft über Perspektiven und Chancen zu- künftiger Öffentlichkeitsarbeit gibt.
Warum wir uns trotzdem nicht an Zahlen aufhängen
Der von uns entwickelte PR-Index ist ein wichtiges und hilfreiches Instrument der PR-Analyse, weil er die strukturellen und performativen Stärken und Schwächen in wesent- lichen Teilbereichen von Public Relations quantifiziert und indiziert. Darüber hinaus verdeutlicht der PR-Index, in welcher Kommunikationsdisziplin Sie bereits über gute Strukturen und Ressourcen verfügen, die Sie bisher nicht nutzen.
Natürlich ersetzt der PR-Index weder unsere fachliche Expertise, noch unsere analytische und interdisziplinäre Beratungsleistung als PR-Spezialisten. Noch wichtiger als Indizes, Zahlen und Diagramme sind die daraus generierten gemeinsamen Einsichten und Schlussfolgerungen, bei denen wir nicht selten erleben, dass sich Kunden erstmals ein abteilungsübergreifendes und nachhaltiges Verständnis für externe Kommunikation er- arbeiten.