PR-Spezialisten.de - Deutschlands PR-Spezialisten für Öffentlichkeitsarbeit -

Geschäftsführung

Geschäftsführer André Paris
André Paris, seit August 2009 Geschäftsführer von PR-Spezialisten.de

André Paris hat fünf Jahre den Bereich Medienkommunikation einer der größ-ten Kommunikationsagenturen Deutschlands geleitet. Die Resultate seiner Arbeit als PR-Berater und Pressesprecher wurden weltweit mehrfach ausgezeichnet. Als PR-Stratege für die Daimler AG entwickelte er deutsche und globale Kommunikations-Maßnahmen sowie eine der weltweit erfolgreichsten CSR-Initiativen mit der UNESCO. Als langjähriger Pressesprecher für die Daimler- und UNESCO-Initiative Mondialogo etablierte er den Nachhaltigkeits-Oscar "Mondialogo Engineering Award" sowie den "Mondialogo School Contest", die mit immenser Medienresonanz Teilnehmer in 183 Ländern motivierten und die weltweit größten Awards dieser Art wurden.

2007 entwickelte André Paris für Susanne Porsche den Deutschen Lehrerpreis (PISAGORAS) und konstituierte die Initiative als Pressesprecher bundesweit. Der Deutsche Lehrerpreis wurde im selben Jahr unter Schirmherrschaft von Bundesbildungsministerin Annette Schavan sowie der Kultusministerkonferenz erstmals verliehen und wird seitdem von der Vodafone-Stiftung und dem BDI ausgetragen.

André Paris hat 8 Jahre als Journalist und Kolumnist für die Frankfurter Rundschau, taz, ARD, Stuttgarter Nachrichten uva. aus Berlin berichtet und war 4 Jahre lang Chefredakteur eines fünfsprachigen Magazins der Weltkulturorganisation UNESCO. Davor hat er Politische Wissenschaften sowie Sprachwissenschaften in Marburg und Berlin studiert.