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Alternative Public Relations

Das penetrante Leitmotiv unserer Geschäftsführung lautet:

"Jedes Wort, das Geschriebene oder Gesprochene, ist ein massiver Eingriff ins zentrale Nervensystem. Wer nichts zu sagen hat, soll schweigen und suchen!"

Die Belanglosigkeit einer Vielzahl täglich kursierender Presseinformationen und Wort- meldungen legt nahe, dass Schweigen hilfreich und zudem gratis gewesen wäre.
Dabei gibt es in jeder Organisation Anknüpfungspunkte, um relevante kommunikative Inhalte und Anlässe zu generieren und diese medial mit dem Leben der Zielgruppen zu verbinden.

Bei alternativer PR geht es um das Recherchieren, Konzipieren und Umsetzen relevanter kommunikativer Anlässe oder um deren Verdichtung zu langfristigen und nachhaltigen Kommunikationsprogrammen. Methodisch greifen wir dabei auch auf alternative und dialogische Kommunikationsformen zurück.
Beispiele dafür sind:


- Konzept und Integration von Maßnahmen zur Corporate Social Responsibility (CSR)
- Konzeption und Umsetzung von Medienpartnerschaften
- Agenda Setting
- Themensetting
- Medien Dialog
- Social Media Dialog
- Medien-Hintergrundgespräche
- Emanzipatorischer Image-Transfer
- Emanzipatorische Dialogkommunikation
- Emanzipatorische Change-Kommunikation
- Dialogkommunikation mit Regierungsorganisationen
- Dialogkommunikation mit Nicht-Regierungsorganisationen (NGOs)

Für die Konzeption, Integration und Umsetzung alternativer Kommunikationsanlässe und CSR-Maßnahmen wurden unsere Mitarbeiter in Deutschland sowie weltweit mehrfach ausgezeichnet.